Quikly du Sauveterre

 

  Ø Vollblutaraber

  Ø Schimmel

  Ø geb. 2004 von Roco Ibn Persik**** aus der Diardob****

  Ø gezogen von Jean Basset, Les Ecuries du Sauveterre, Frankreich

  Ø 155 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

In seiner Abstammung sind einige der besten Distanzlinien der Welt vereint. 

 

 

 

Ein Großteil seiner Verwandtschaft ist bereits in die  Vereinigten Arabischen Emirate verkauft!

 

  

 

 

 

Alleine unter Djalah´s Nachzucht findet man neben dem Vice World Champion und Vice Europachampion, 19!! Top 10 Platzierungen auf 160 km Rennen in Frankreich und den Vereinigten Emiraten.

 

Diardob´s Nachzucht gewann unter anderem das legendäre Rennen in Florac*** (160 km) und Bonifacio, wurde 3. in Compiegne über 160km, 2. in New Market, 3. in Florac  und und hatte 17 weitere Top 10 Platzierung auf Rennen über mindestens 120km.

 

Sein Vater Roco Ibn Persik wurde nach Abu Dhabi als Deckhengst verkauft und überzeugt durch seine leistungsfähigen Nachkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quikly

du

 Sauveterre

 

 

 

 

ROCO IBN   PERSIK ****

 

 

PERSIK ****

 

KANKAN

 

PAMIATKA

 

 

DJALAH ****

 

DJENOUN

 

SAHMET

 

 

 

 

DIARDOB ****

 

 

 DIAREX ****

 

EXELSOR

 

DIASPORA

 

 CORDOBA ****

 

CONGO III

 

JEREZANA III

 

 

 

Quikly war in Frankreich 2 Jahre im Deckeinsatz bei namhaften Züchtern. 2008 wurden Top Stuten wie Jerezana**** und Galica gedeckt und brachten gesunde und vielversprechende Fohlen zu Welt.

 

2009 deckte Quikly in Österreich 30 Stuten aus 6 Ländern!!

 

Quikly du Sauveterre ist ein kräftiger und harter Hengst von mittlerer Größe der jedoch nicht nur durch seine Leistungsbereitschaft und seinen enormen Vorwärtsdrang sondern auch durch seinen ehrlichen und sanften Charakter beeindruckt.

 

 

Er ist im Süden Frankreichs in den Bergen der Seranne Larzac (Persik-Land) aufgewachsen und seit über 30 Jahren durch seine Vorfahren rein auf Leistung, Härte, Ausdauer und einen einwandfreien Charakter hin für den Einsatz im Distanzsport gezogen worden.

 

Quikly steht auch in Österreich während des gesamten Jahres 24h auf der Koppel und können Sie sich nach Voranmeldung gerne persönlich von seine Qualitäten überzeugen lassen.

  

2010 kamen die ersten Fohlen von Quickly in Österreich zur Welt und kann man sich somit von seinem Vererbungspotential direkt überzeugen.

 

 

 

 

2010, in seinem ersten Jahr im Distanzsport lief Quikly 270 km in der Wertung und beeindruckte uns mit seinem Charakter und Leistungswillen am Turnier.

 

Die Decktaxe für das Jahr 2011 beträgt € 1.000,-- .

 

 

 

Vor und nach der Decksaison wird Quikly für den Einsatz im Distanzsport trainiert. 

 

 

 

 

 

 

 

FOTOGALERIE: