.

     Amu Darya vK

 

      Ø   Achaltekkiner

      Ø   braun

      Ø   geb. 2003 von Sugun aus der Atmis 4

      Ø   Pedigree

      Ø   Linie El

      Ø gezogen von Michèle und Peter van Kasteren, Asman Teke Stud,

           Belgien

      Ø   derzeit ca. 160cm

 

 

sehr lauffreudig mit langer Rückenpartie, einnehmender Charakter, verfressen

 

Amu kam im März 2008 zu uns wurde im April auf der „Reintal Ranch“ von Gerald Puschitz westernmäßig angeritten. Im Juli holten wir sie in den Stall nach Wies/Aug und über den Sommer wurde Amu laufend im Gelände bewegt und auch an die englische Reitweise gewöhnt.

 

Anfang September startete sie bei ihrem 1. Distanzritt in Dobl/Wuschan und lief bei Temperaturen von über 30 Grad mit erstaunlich guten Werten ihren ersten 40 km Ritt.

 

Im Anschluss startete sie Ende September beim Europa-Championat der Achaltekkiner in Gut Ising am Chiemsee in Deutschland sowohl in einem Geländebewerb als auch in der Dressur (Starterklasse) und in der Zuchtschau.

 

2009 war ihre erste gesamte Distanzsaison und lief sie brav 260km in der Wertung. Bei 2 weiteren Turnieren mussten wir sie während des Bewerbs zurückziehen, da sie ein Eisen verlor, bzw. vom Hufschmied vernagelt wurde. Jedenfalls konnte sich Amu in dieser Saison für ihren ersten CEI* Ritt qualifizieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Dezember 2009 wurde sie am Stimmband operiert und kam nach einer rund 2 monatigen Rehabilitationsphase wieder fit ins Training. 2010 absolvierte sie ihre ersten internationalen Ritte .

 

Distanzritte:

 06.09.2008     Dobl/Wuschan  40km LK2
19.04.2009      Wolfern              30 km LK1
16.05.2009      Königswiesen   60 km
11.07.2009      Laak                   90 km
03,10,2009      Imst                     80 km
18.04.2010      Wolfern              30 km LK1
12.06.2010      Laak                   82 km 
04.09.2010      St Valentin        40 km LK1
10.04.2011     Laak                   45 km LK1                 

 

 

Fotogalerie: